TIMELINE

LAUFEND – LAUFEND – LAUFEND – LAUFEND – LAUFEND
Online Präsentation
Institute of neuroesthetics attached to the Wellcome Laboratory of Neurobiology (Vislab) (Leiter: Prof. Semir Zeki) at University College London

 2017

Ausstellung   /  London (UK)
Galerie und Datum in Planung
Ausstellung   /  London (UK)
Galerie und Datum in Planung
International Conference on Artistic Research
Helsinki, April 28th and 29th, 2017
Society for Artistic Research
University of the Arts, Helsinki

 2016

HINWEIS: In diesem Jahr finden aus gesundheitlichen Gründen – bedingt durch meinen Unfall im Sommer 2014 – keine Ausstellungen meiner Kunst statt. Bereits geplante Projekte verschieben sich daher nochmal um ein Jahr. Für 2017 liegen mir u.a. zwei Einladungen Londoner Galerien und eine weitere zur Teilnahme an einer Londoner Kunstmesse vor. Gute Aussichten also!

Titelblattgestaltung/Fachbuch des Verlages unter Verwendung eines meiner Bilder
In:  Blume, Ramita G.: Systemische Ethik
Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, September 2016
ISBN: 978-3-525-45136-6
International Conference on Artistic Research / Niederlande (NL)
University of the Arts The Hague & Leiden University
28-29 April 2016
SAR General Assembly / Niederlande (NL)
30.04.2016, Chelsea College of Arts

2015

SAR General Assembly, London
2 May 2015, Chelsea College of Arts
SAR Event: “Unconditional Love”, London
30.-04.-01.05.Chelsea College of Arts / University of the Arts

 2014

STUDIENREISE  Schweiz
Genf / CERN
 OP-ART AUSSTELLUNG  für Kinder:
„Sehen, staunen & entdecken“
Termin in Planung   s. hier
KUNSTMESSE + Foto- & Filmtour – USA
New York
Dezember   s. hier
AUSSTELLUNG – Mazedonien (Macedonia)
Skopje – House of Culture Kocho Racin
Oktober  s. hier
AUSSTELLUNG
Galerie Hexagone
Schützenstr. 16 / 52062 Aachen   s. hier
KUNSTMESSE + Foto- & Filmtour  /  Großbritannien (UK)
PAF – Parallax Art Fair London
25.-27.07.14 [23.-29.07.14]   s. hier
AUSSTELLUNG – Niederlande (Netherlands)
Maastricht Mai    s. hier
Loitering with Intent: A Feast of Research
March 5 – 7 2014,  Stockholm University of the Arts
SAR Members‘ Meeting 2014
March 8 2014,  Stockholm University of the Arts
 Einladung zur KUNSTMESSE / Großbritannien (UK) Oxford / Februar. Wird wohl leider mit dem Märztermin unvereinbar sein – schade 🙁

2013

WEIHNACHTSAUSSTELLUNG
Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen Dezember
KUNSTKALENDER
[ab November in der Galerie oder über mich erhältlich] Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen Die Galerie Hexagone in Aachen veröffentlicht für das Jahr 2014 einen Kunstkalender mit Infos und Bildern von 12 Künstlern der Galerie. Diesmal werde ich eine dieser 12 KünstlerInnen sein.
KUNSTMESSE + FOTOREISE  /  Großbritannien (UK)
PAF – Parallax Art Fair London (17.-19.10.)
16. – 22. Oktober -> Blog
AUSSTELLUNG -> Blog
Zentrum für Augenheilkunde Aachen / Theaterplatz
17 Juni 2012 – 10. Oktober 2013
EINLADUNG / Frankfurt ->Blog
Podiumsdiskussion „Der kreative Mensch: Kunst und Wissenschaft im Gespräch“
27.-29. September
STUDIEN- u. Orientierungsreise / Schottland (UK)
Kunstfestival ‚Fringe‘
Edinburgh
3. – 13. August
AUSSTELLUNG – Türkei (Turkey)
Istanbul
Die für April vorgesehene Ausstellung musste leider aufgrund einer längeren Erkrankung ausfallen.
EINLADUNG / Spanien (Spain)
Ausstellung in Barcelona, leider zu kurzfristig. Daher war die Teilnahme nicht machbar schade ;-(
Internationale KUNSTAUSSTELLUNG – Israel
IARTEXPO „Art as a bridge for Peace“
6 – 16 February 2013 Hangar 2 Jaffa Port. Tel Aviv
HINWEIS: Die Teilnahme an dieser Ausstellung habe ich aufgrund der politischen Ereignisse Ende 2012 abgesagt. Ich hoffe, dass einem erneuten Termin zu einem späteren Zeitpunkt nichts im Wege stehen wird.
AUSSTELLUNG
14.12.2012 – 09.01.2013
Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen
Laufendes Fotoprojekt „RWTH Aachen University bei Nacht“

2012

AUSSTELLUNG
Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen
TAGUNGSTEILNAHME / Österreich (Austria)
Der Gordische Knoten. Lösungsszenarien in Wissenschaft und Kunst
Symposium der ARGE „Wissenschaft und Kunst“ der Österreichischen Forschungsgemeinschaft
Akademie der Bildenden Künste Wien
AUSSTELLUNG & AUKTION
Wissenschaftsnacht 2012 (Nigth of science)
RWTH Aachen University
AUSSTELLUNG & AUKTION
„Exploring Virtuality“
2. interdisziplinäre Foren-Konferenz
RWTH Aachen University
KUNSTMESSE / Großbritannien (UK)
PARALLAX ART FAIR
Chelsea Old Town Hall / London
Oktober
AUSSTELLUNG
Zentrum für Augenheilkunde Aachen /
Theaterplatz 17 Juni 2012 – 10. Oktober 2013
EINLADUNG nach JERUSALEM / ISRAEL
Leider erfolgte diese Einladung zu spät. Da die Ausstellung bereits im September erfolgen sollte, musste ich leider absagen. Eine erneute Einladung erfolgte für 2013 nach Tel Aviv (s.o.).
AUSSTELLUNG
Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen
Das ANGEBOT von Peter Weisz, die Präsidentschaft des Nationalcommittees Deutschland der WAG – World Art Games zu übernehmen, musste ich nach reiflicher Überlegung und ‚mit einem weinenden Auge‘ leider u.a. aus zeitlichen Gründen ablehnen. Trotzdem nochmals vielen Dank an Peter, für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich wünsche an dieser Stelle weiterhin viel Erfolg für ein tolles Projekt!
KUNSTMESSE – Österreich (Austria)
ART Innsbruck – internationale Messe für zeitgenössische Kunst
Fotos dazu siehe hier
AUSSTELLUNG -13.01.2012
[Winterausstellung]
Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen
Laufendes FOTOPROJEKT
„RWTH Aachen University bei Nacht“

2011

AUSSTELLUNG
16.12.-13.01.2012
[Winterausstellung]
Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen
AUSSTELLUNG & AUKTION
„5 vor 12“ – RWTH-Wissenschaftsnacht
RWTH Aachen University
AUSSTELLUNG & AUKTION
‚Exploring Uncertainty‘ internationale Fachtagung
RWTH Aachen University
Start: mehrjähriges Fotoprojekt,
das nach Fertigstellung an der RWTH ausgestellt werden wird
„RWTH Aachen University bei Nacht“

2010

AUSSTELLUNG & AUKTION
Wissenschaftsnacht RWTH Aachen
SCHAUFENSTERAUSSTELLUNG  Ausstellungsfotos hier
Optik Mecking in Aachen 19.10.-23.11.2010
WETTBEWERB Teilnahme:
C.A.R. Gallery ein offener Wettbewerb für Fotografie und digitale Kunst
AUSSTELLUNG „Sechs Richtige“
Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen
AUSSTELLUNG  Ausstellungsfotos / Presse
12.04.-30.04.2010:
„compusitionen“ RWTH Aachen University – SuperC
Templergraben 57 / 52056 Aachen
AUSSTELLUNG
11.12.2009 – 13.01.2010
Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen

2009

AUSSTELLUNG
11.12.2009 – 13.01.2010 [Winterausstellung]
Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen
WETTBEWERB Teilnahme:
C.A.R. Gallery ein offener Wettbewerb für Fotografie und digitale Kunst
http://www.car-gallery-online.de/backend/imagegallery.php?Seite=2
2. Bild rechts unten
AUSSTELLUNG
Galerie Hexagone / Schützenstr. 16 / 52062 Aachen

2008

AUSSTELLUNG
Internationaler Kunstmarkt Vaals (Niederlande)
De Kopermolen Vaals – Centrum voor Kunst en Cultuur

2007

AUSSTELLUNGEN:
  • Winterproject Vaals (Niederlande)
  • Valkenburg (Niederlande)
  • Maastricht (Niederlande)
Web Design BangladeshDomain & Hosting Bangladesh

Kontaktformular inaktiv

21/04/201621/04/2016
Aktuell gibt es ein Problem mit meinem Kontakformular. Ich hoffe, den Fehler in Kürze behoben zu haben. Bitte nehmen Sie bis dahin bei Bedarf Kontakt per E-Mail oder Telefon mit mir auf. Wahlweise können Sie auch die Kontaktformulare meiner Fotografie-Webseiten nutzen.Vielen Dank :-)

Anfrage für ein Buchcover

23/01/201623/01/2016
Juchheee!!! Ich liebe es, wenn sich im Mailfach eine schöne Überraschung in Sachen Kunst öffnet. Ich habe eine sehr erfreuliche Anfrage einer Autorin bekommen. Sie möchte gerne eines meiner Computerkunstbilder für die Covergestaltung eines Psychologiefachbuches nutzen. Es erscheint im Herbst. Und natürlich bin ich damit einverstanden!!!! Allerdings hat der Verlag das letzte Wort, Bleibt also abzuwarten, was daraus wird.

London I’m coming!

09/11/201509/11/2015
Einladung aus London, was für eine Überraschung am Montagmorgen! Eine Galerie im derzeit angesagtesten Viertel der Stadt möchte im nächsten Jahr meine Computerkunst ausstellen. Demnächst in meinem Blog mehr dazu. I'm so happy!!!

Neue Bildergalerie

04/10/201504/10/2015
Seit heute gibt es eine neue Bildergalerie mit dem Namen 'Konkrete Kunst'. Schauen Sie in mein Portfolio!

Webseite, die Dritte

06/09/201506/09/2015
Seit einigen Tagen ist sie online; meine dritte neue Webseite. Mein Fotoportfolio ist im Laufe der Zeit gewachsen. So entschied ich mich, zwei getrennte Homepages dazu ins Netz zu stellen. So gibt es jetzt eine Seite zur Architektur- und Reisefotografie und eine Seite zur Naturfotografie.  Haben Sie Interesse? Besuchen Sie mich dort.

Neue Hauptseite zum Higgs-Kunst-Projekt

06/09/201406/09/2014
Endlich habe ich das gemacht, was schon lange überfällig war. Mein Higgs-Kunst-Projekt hat eine Hauptseite bekommen. So ist keine Sucherei in meinem Blog mehr nötig. Schnell und einfach können Sie sich nun über entsprechende Beiträge und den Fortschritt des Projektes informieren. Auch mein Portfolio ist um eine Galerie reicher. Dort finden Sie alle HiggsKunst Bilder mit einem Klick.