14 Okt

London wartet …

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens.
Friedrich Hebbel

Die Koffer sind gepackt, die Bilder sicher verstaut und transportbereit. Übermorgen geht es endlich los; um 10.00 Uhr Ortszeit bin ich bereits in London. 6 ganze Tage stehen mir zur Verfügung, und ich bin sehr gut vorbereitet. Für meine Fototour habe ich eine Mappe voller ‚Sehensziele‘ zusammengestellt, incl. entsprechender Stadtpläne und sonstigem Infomaterial. So kann ich die Zeit entspannt genießen, aber trotzdem effektiv und effizient nutzen.

Die Aufregung ist riesig, denn ich liebe diese Stadt. Auf ‚mein‘ Hotel in den Docklands (ehem. Hafen Londons) freue ich mich ebenfalls, und bin neugierig, was sich in der Umgebung seit letztem Jahr verändert hat. Auch dort warten interessante Fotomotive auf mich. Das Hotel liegt direkt an der Themse, und ist richtig schön. Da kommt man gerne am Abend ’nach Hause‘, und kann sehr gut entspannen.

Die Docklands:DSC06023

Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Die Vorhersagen gehen da weit auseinander; von 17 Grad Höchsttemperatur und Dauerregen bis 22 Grad und Sonne ist alles drin. Zum Fotografieren wäre Letzteres natürlich perfekt, zumal ich auf den Shard möchte. Dort oben beabsichtige ich meinen diesjährigen Geburtstag zu feiern. Und für immerhin 30,- GBP Eintrittspreis möchte ich schließlich einen schönen, klaren Blick haben. Die Kamera soll glühen. Ich hoffe, der Himmel hat ein Einsehen …

Ansonsten freue ich mich schon auf die anderen Teilnehmer der Messe. Im letzten Jahr habe ich dort Künstler aus aller Welt getroffen; Amerikaner, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Niederländer, Luxemburger, Schotten, Portugiesen und natürlich Engländer und Iren. Je nach Anwesenheit zwei ganze Tage, und natürlich der Eröffnungsabend zuvor, da bleibt genug Zeit für spannenden und inspirierenden Austausch unter Gleichgesinnten.

Von all dem werde ich im Anschluss hier berichten. Bis dahin bitte Daumen drücken, damit das Wetter mitspielt, und die Fotos entsprechend schön werden. Ein grauer Himmel ist eben – auch wenn typisch britisch – nicht im Sinne einer Fotografin, bzw. eines Fotografen.

DSC06283aSee you next week!

Leave a Reply

*

Web Design BangladeshDomain & Hosting Bangladesh

Kontaktformular inaktiv

21/04/201621/04/2016
Aktuell gibt es ein Problem mit meinem Kontakformular. Ich hoffe, den Fehler in Kürze behoben zu haben. Bitte nehmen Sie bis dahin bei Bedarf Kontakt per E-Mail oder Telefon mit mir auf. Wahlweise können Sie auch die Kontaktformulare meiner Fotografie-Webseiten nutzen.Vielen Dank :-)

Anfrage für ein Buchcover

23/01/201623/01/2016
Juchheee!!! Ich liebe es, wenn sich im Mailfach eine schöne Überraschung in Sachen Kunst öffnet. Ich habe eine sehr erfreuliche Anfrage einer Autorin bekommen. Sie möchte gerne eines meiner Computerkunstbilder für die Covergestaltung eines Psychologiefachbuches nutzen. Es erscheint im Herbst. Und natürlich bin ich damit einverstanden!!!! Allerdings hat der Verlag das letzte Wort, Bleibt also abzuwarten, was daraus wird.

London I’m coming!

09/11/201509/11/2015
Einladung aus London, was für eine Überraschung am Montagmorgen! Eine Galerie im derzeit angesagtesten Viertel der Stadt möchte im nächsten Jahr meine Computerkunst ausstellen. Demnächst in meinem Blog mehr dazu. I'm so happy!!!

Neue Bildergalerie

04/10/201504/10/2015
Seit heute gibt es eine neue Bildergalerie mit dem Namen 'Konkrete Kunst'. Schauen Sie in mein Portfolio!

Webseite, die Dritte

06/09/201506/09/2015
Seit einigen Tagen ist sie online; meine dritte neue Webseite. Mein Fotoportfolio ist im Laufe der Zeit gewachsen. So entschied ich mich, zwei getrennte Homepages dazu ins Netz zu stellen. So gibt es jetzt eine Seite zur Architektur- und Reisefotografie und eine Seite zur Naturfotografie.  Haben Sie Interesse? Besuchen Sie mich dort.

Neue Hauptseite zum Higgs-Kunst-Projekt

06/09/201406/09/2014
Endlich habe ich das gemacht, was schon lange überfällig war. Mein Higgs-Kunst-Projekt hat eine Hauptseite bekommen. So ist keine Sucherei in meinem Blog mehr nötig. Schnell und einfach können Sie sich nun über entsprechende Beiträge und den Fortschritt des Projektes informieren. Auch mein Portfolio ist um eine Galerie reicher. Dort finden Sie alle HiggsKunst Bilder mit einem Klick.