London wartet …
14. Oktober 2013
Brigitte Grawe

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens.

Friedrich Hebbel

Die Koffer sind gepackt, die Bilder sicher verstaut und transportbereit. Übermorgen geht es endlich los; um 10.00 Uhr Ortszeit bin ich bereits in London. 6 ganze Tage stehen mir zur Verfügung, und ich bin sehr gut vorbereitet.

Für meine Fototour habe ich eine Mappe voller ‘Sehensziele’ zusammengestellt, incl. entsprechender Stadtpläne und sonstigem Infomaterial. So kann ich die Zeit entspannt genießen, aber trotzdem effektiv und effizient nutzen.

Die Aufregung ist riesig, denn ich liebe diese Stadt.

Auf ‘mein’ Hotel in den Docklands (ehem. Hafen Londons) freue ich mich ebenfalls, und bin neugierig, was sich in der Umgebung seit letztem Jahr verändert hat. Auch dort warten interessante Fotomotive auf mich. Das Hotel liegt direkt an der Themse, und ist richtig schön. Da kommt man gerne am Abend ‘nach Hause’, und kann sehr gut entspannen.

Die Docklands:

Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Die Vorhersagen gehen da weit auseinander; von 17 Grad Höchsttemperatur und Dauerregen bis 22 Grad und Sonne ist alles drin. Zum Fotografieren wäre Letzteres natürlich perfekt, zumal ich auf den Shard möchte.

Dort oben beabsichtige ich meinen diesjährigen Geburtstag zu feiern. Und für immerhin 30,- GBP Eintrittspreis möchte ich schließlich einen schönen, klaren Blick haben. Die Kamera soll glühen. Ich hoffe, der Himmel hat ein Einsehen …

Ansonsten freue ich mich schon auf die anderen Teilnehmer der Messe.

Im letzten Jahr habe ich dort Künstler aus aller Welt getroffen; Amerikaner, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Niederländer, Luxemburger, Schotten, Portugiesen und natürlich Engländer und Iren. Je nach Anwesenheit zwei ganze Tage, und natürlich der Eröffnungsabend zuvor, da bleibt genug Zeit für spannenden und inspirierenden Austausch unter Gleichgesinnten.

Von all dem werde ich im Anschluss hier berichten. Bis dahin bitte Daumen drücken, damit das Wetter mitspielt, und die Fotos entsprechend schön werden. Ein grauer Himmel ist eben – auch wenn typisch britisch – nicht im Sinne einer Fotografin, bzw. eines Fotografen.

See you next week! 🙂

 

Kategorie wählen: