Gegenständlich

Mal etwas Anderes …

Ein bisschen Gegenständliches …

Seit einigen Jahren bearbeite ich einen Teil meiner Fotos so, dass man meinen könne, sie seien gemalt. Dabei steht zur Abwechslung einmal nicht im Vordergrund, etwas komplett Neues entstehen zu lassen. Hier ist die Ambition eine völlig andere. Das Motiv bleibt erhalten und erfährt lediglich eine Betonung durch die angewendeten Malwerkzeuge.

Was mir daran gefällt, ist die damit verbundene Verstärkung bestimmter Effekte.  Seien es Farben, Strukturen oder ähnliches – ganz gleich ob es sich um Aufnahmen aus der Natur oder Architektur handelt.

Bisher hatte ich nie die Absicht, die daraus entstehenden Bilder einmal zu veröffentlichen. Doch als ich begann, sie Freunden und Kunden zu zeigen, war die Begeisterung groß. Mittlerweile werde ich immer öfter gebeten, auch diese Seite meiner Kunst hier zu präsentieren. Genau das möchte ich nun tun. Sehen Sie sich diese Bilder möglichst in ganzer Größe an. Nur so nehmen Sie den Maleffekt darin wahr.