RWTH Aachen University – Ausstellung im SuperC

2010: 3wöchige Ausstellung innerhalb des Programms des ‚RWTH extern Bürgerforums‘

Während der gesamten Vernissage begleitete mich im Auftrag der RWTH der Fotograf Manfred Lux. Seine Bilder wurden mir zur persönlichen Nutzung zur Verfügung gestellt. Sie sind teilweise in dieser Galerie zu sehen.

Die Ausstellung konnte über 600 Besucher und reges Interesse der Presse verzeichnen. Zwei französische Schulklassen aus Reims reisten an, die mit einer herzerfrischend lebendigen Freude an meinen Bildern durch die Halle wuselten. Ihr unverkrampfter UMgang mit Kunst zeigte sich in vielfältigen Deutungen der Bilder. Gefühlte 1000 Fragen habe ich nur zu gerne beantwortet. Die noch uneingeschränkte Fantasie und ehrliche Begeisterung der Kinder und Jugendlichen hat mich sehr berührt. Diese Begegnung ist eines meiner schönsten Erlebnisse in Sachen Kunst.

Die noch leere Halle im Vorfeld:

Die Ausstellungshalle im SuperC umfasst das gesamte Untergeschoss des Gebäudes. . Reichlich Platz also für meine große Einzelausstellung.

Viele Texte zu meiner Kunst und ihren Schnittpunkten stießen durchgehend auf großes Interesse der Besucher.

Viele Texte zu meiner Kunst und ihren Schnittpunkten stießen durchgehend auf großes Interesse der Besucher.

Noch ein paar letzte Handgriffe für die Beamershow, die per Riesenleinwand ein Teil der Ausstellung bildet:

Maßgebliche Organisatoren der RWTH Aachen University

Freudige Erwartung!

Und dann ging es Schlag auf Schlag. Die Halle füllte sich sehr schnell. Auch die Aachener Presse nahm samt Fotografen teil.

Offizielle Eröffnungsrede durch Herrn Lundszien, der dann an mich übergab:

Zahlreiche interessierte Zuhörer

Links im Bild die Beamershow, die im Laufe der Ausstellung auf reges Interesse stieß. Sie zeigte die Entstehung meiner Bilder.

Interview für die lokale Presse

Ein Eintrag von vielen im Gästebuch, der mich besonders gefreut hat.

Resümee der Ausstellung: Erfolgreich, sehr gut besucht und gut verkauft. 🙂