Ausstellung im ZAHK beendet
10. Oktober 2013
Brigitte Grawe

Morgen schließe ich nach 16 Monaten meine aktuelle Ausstellung im ZAHK.

Ursprünglich für 1/2 Jahr geplant, wurde sie zu meiner Freude unbefristet verlängert. Die Resonanz war toll. Aber nun brauche ich einen Teil der Exponate für meine kommende Ausstellung in London. Also heißt es morgen, 25 Bilder abhängen, verpacken und abtransportieren.

Das ZAHK ist das Zentrum für Augenheilkunde in Aachen. Die Location ist für die Ausstellung optischer Täuschungen wie geschaffen. Und; mir wurden optimale Voraussetzungen geboten.

Angefangen von schönen Räumen über professionelle Aufhängungsvorrichtungen bis hin zur Versicherung meiner Bilder und die so freundliche Unterstützung des Praxisteams ließ das Gesamtpaket keine Wünsche offen.

Zur Ausstellungseröffnung wurden keine Kosten und Mühen gescheut

und stilvolle Einladungen gedruckt und verschickt:

einladung zak 005

Die Vernissage mit Sektempfang war dann auch ein voller Erfolg. Mehr als 50 Besucher kamen, und zeigten sich begeistert von meinen Arbeiten. Ich habe wunderbare Gespräche geführt, und tiefes Glück empfunden. Es war ein sehr besonderer Tag, den ich nie vergessen werde.

Kunst schaffen ist das Eine, Kunst auszustellen und Anerkennung zu bekommen, das Andere.

Beides bedeutet, Kunst zu leben. Die Freude anderer Menschen an den eigenen Bildern ist das Schönste überhaupt und geht direkt ins Künstlerherz. In der Folgezeit erhielt ich E-Mails und persönliche Rückmeldungen begeisterter Patienten und Besucher der Ausstellung. Schön war’s …

An dieser Stelle möchte ich mich daher noch einmal ganz herzlich bei den Inhabern der Praxis; Frau Dr. Wieder, Herrn Dr. Sieben sowie Frau Jongen und dem gesamten Praxisteam bedanken.

Die folgende Bildergalerie zeigt noch einmal die Exponate. Vorangestellt habe ich jeweils die zugrunde liegende Fotografie, aus der die Bilder entstanden (s. auch Bildentstehung). Zur Großansicht die Bilder einfach anklicken:

 

Kategorie wählen: